Das Speicherblumenbild

Aus WikiSpeicher


Leandra Graf

Leandra Graf.JPG






STANDORT
Ludothek Speicher



ZUR PERSON Die 14-jährige Leandra Graf wohnt in der Buchschwendi, an der alten Strasse von Speicher nach Teufen. Sie ist Schülerin der Sekundarschule Speicher – und das gerne. Sie fühle sich ausgesprochen wohl in ihrer Klasse, windet sie ihren Schulkolleginnen und -kollegen ein Kränzchen. Englisch, Geschichte und Geografie sind ihre Lieblingsfächer. Wohin der Weg nach der Schulzeit führen wird, ist zum Zeitpunkt der Niederschrift dieses Textes noch offen. Im Auge hat sie am ehesten eine Lehre, in der mehr Gewicht auf Kopf- denn auf Handarbeit zu legen ist. ZU SPEICHER »Ich bin hier aufgewachsen. Mir gefällt die Überschaubarkeit unseres Dorfes. Wenn ich es mir genau überlege, so gibt es eigentlich nichts, was mir hier nicht gefallen würde», versichert Leandra Graf. In dem unter dem Namen Gsängli bekannten Jugendchor und in der Jugendriege hat sie einige Zeit mitgemacht. Ihr Interesse hat sich dann aber gewandelt und richtet sich nun auf den Streetdance, eine moderne Form von Ausdruckstanz. Beim Verein Dance Power in Heiden besucht sie regelmässig das entsprechende Training. ZUM WERK Ihre Primarklasse nahm seinerzeit als Gruppe am Projekt «Speicher krea(k)tiv» teil. Leandra Graf hat sich dann ganz spontan entschlossen, auch noch eine Einzelarbeit einzureichen. Gemäss ihrem damaligen Berufswunsch, der in Richtung Floristik ging, hat sie eine blumige Kreation geschaffen und ihr den Titel «Das Speicherblumenbild» gegeben. In gewisser Weise wollte sie damit auch die Farbigkeit Speichers zum Ausdruck bringen. Nach wie vor hat sie eine innige Beziehung zu Blumen. «Ich habe nicht damit gerechnet, dass meine Arbeit im Urteil der Jury Bestand haben würde. Umso grösser war dann die Genugtuung auf das positive Echo», freut sich Leandra Graf.

Das Speicherblumenbild.JPG


Zur Liste aller Werke von Speicher krea(k)tiv


UMSETZUNG: Paul Hollenstein, Speicher 2017