Sargmacher

Aus WikiSpeicher
Version vom 4. Juni 2015, 20:11 Uhr von Pabegglen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: «Bis weit in die zweite Hälfte des letzten Jahrhunderts hatte der Sargmacher die Verstorbenen auszumessen um den Sarg herstellen zu können. Dass dies nicht imme…»)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Bis weit in die zweite Hälfte des letzten Jahrhunderts hatte der Sargmacher die Verstorbenen auszumessen um den Sarg herstellen zu können. Dass dies nicht immer ohne Sondereinsatz gemacht werden konnte, erzählt Rinaldo Langenegger (*1934), der zwar in St. Gallen St. Georgen aufgewachsen ist, zeitlebens aber beste Kontakte nach Speicher, zunächst über die Turnvereine, hatte und jetzt zusammen mit seiner Frau in Speicher lebt.