Merz Hanna - Milch ausmessen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiSpeicher
(Die Seite wurde neu angelegt: «miniatur|rechts Seit 1957 misst Hanna Merz Milch aus, das heisst, sie liefert ihren Kundinnen und Kunden die Milch ins Haus. Was früher…»)
 
K (Tsghps verschob die Seite Milch ausmessen: Hanna Merz nach Merz Hanna - Milch ausmessen: Administartive Anpassung)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 4. Januar 2018, 20:38 Uhr

Hanna Merz.jpg

Seit 1957 misst Hanna Merz Milch aus, das heisst, sie liefert ihren Kundinnen und Kunden die Milch ins Haus.

Was früher gang und gäbe war, ist heute nur noch Nostalgie. Hanna Merz ist wohl eine der letzten, wenn nicht die letzte noch aktive Milchausmesserin. Heute ist sie nur noch mit dem Handwagen unterwegs, früher im Winter auch ab und zu mit dem Hornschlitten.

Video: Aufnahme und Schnitt: Leo Graf, Mai 2015

Foto: Heinz Naef