Express-Widmer

Aus WikiSpeicher
Version vom 5. Dezember 2019, 10:41 Uhr von Pabegglen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: «Serge Deillon wurde in den 1960-er-Jahren als Kassier in den Vorstand der Sonnengesellschaft mit ihrem Präsidenten Sonnengesellschaft e…»)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Serge Deillon wurde in den 1960-er-Jahren als Kassier in den Vorstand der Sonnengesellschaft mit ihrem Präsidenten Walter Fritschi gewählt. Zu jener Zeit war der sogenannte Express-Pöstler mit dem Einzug des Mitgliederbeitrags betraut, wohl für ein kleines Entgelt. Dass es für den jungen Kassier nicht so einfach war, alte Gewohnheiten über den Haufen zu werfen, erzählt er selber in seiner Anekdote.