Dorffest 2009

Aus WikiSpeicher
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Im Jahre 1309 wird der Ortsname Speicher erstmals in einer Urkunde erwähnt. Dies war im Jahre 2009 Anlass, in Speicher ein Fest zu feiern unter dem Motto „700 Jahre - grosse Sprünge“ Das Jubiläum zog sich mit einer Vielfalt kleinerer und grösserer Anlässen über das ganze Jahr hin, so dass für alle Generationen und alle Interessen etwas dabei war. Höhepunkt war das Dorffest vom 11. bis 13. September. Der Abschlussbericht des Organisationskomitees zuhanden des Gemeinderates gibt einen Überblick über sämtliche Aktivitäten dieses Jubiläums. Die kulturhistorischen Anlässe waren übrigens mit ein Anstoss für den Aufbau des Wikispeicher. Als bleibende Erinnerungen wurden der Eugsterweg und die Stelen „Speicher im Fokus“ eingerichtet.


Hier geht es zum Bericht. (abwärts scrollen)