Birt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiSpeicher
Zeile 8: Zeile 8:
Weil viel Schnee lag, wurde die Tat erst spät entdeckt. Aus diesem Grund konnten keine Täter mehr ausfindig gemacht werden. Es schien sich aber um einen Raubüberfall gehandelt zu haben.
Weil viel Schnee lag, wurde die Tat erst spät entdeckt. Aus diesem Grund konnten keine Täter mehr ausfindig gemacht werden. Es schien sich aber um einen Raubüberfall gehandelt zu haben.
Jakob Engler galt als Sonderling, wohnte beim Vieh im Stall und beherbergte oft schlechtes Gesindel.
Jakob Engler galt als Sonderling, wohnte beim Vieh im Stall und beherbergte oft schlechtes Gesindel.
[[Kategorie:Ehemalige Gast- und Wirtshäuser]]
[[Kategorie:Ehemalige Gast- und Wirtshäuser]]

Version vom 29. April 2014, 17:13 Uhr

Dieses an schönster Aussichtslage befindliche Restaurant wurde 1807 erbaut. In den 1970er Jahren wurde das Restaurant in ein Wohnhaus umfunktioniert.

Das Haus wurde an Stelle eines einfachen Stadels errichtet.

In diesem Stadel wurde am 5. Januar 1806 der damalige Besitzer Jakob Engler mit 16-17 Messerstichen in den Rücken umgebracht. Die Schädeldecke war zersplittert und einige Rippen waren gebrochen.

Weil viel Schnee lag, wurde die Tat erst spät entdeckt. Aus diesem Grund konnten keine Täter mehr ausfindig gemacht werden. Es schien sich aber um einen Raubüberfall gehandelt zu haben. Jakob Engler galt als Sonderling, wohnte beim Vieh im Stall und beherbergte oft schlechtes Gesindel.