Gast- und Wirtshäuser, aktuelle

Aus WikiSpeicher

In Speicher scheinen die Gasthäuser oder Restaurants sehr vom Aussterben bedroht zu sein. War das Gasthaus früher noch ein Ort der Kommunikation, vernetzt sich der heutige Mensch eher elektronisch und kommuniziert via Twitter, WhatsAPP, Facebook oder SMS. Damit wird die alte Kultur des persönlichen gegenseitigen Austausches immer mehr in den Hintergrund verdrängt. In Kneipen wurde Politik gemacht, aber auch wahre oder unwahre Geschichten verbreitet.

Kurz und Gut: Mann war orientiert, wenn er in einem Gasthaus oder Restaurant einkehrte.

Aber, wo sind sie geblieben? Waren früher über 45 Gasthäuser über das ganze Dorf verstreut, finden wir heute nur noch 15 Stück:
Adler - Aglio e Oglio - Café zur Blume - Höhenblick - Krone - Sonne - Sternen - Sunneschy

Lage[Bearbeiten]