Datei:ZHS-Zeichnungssaal.jpg

Aus WikiSpeicher

Originaldatei(1'000 × 726 Pixel, Dateigrösse: 338 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Der Zeichnungssaal diente dem gewerblichen Unterricht, später dem Fach "Technisches Zeichnen". Der gewerbliche Unterricht war eine Art Gewerbeschule für Schüler, die die Volksschule bereits abgeschlossen hatten. Interessant sind die auf den Kästen deponierten Modelle von Fachwerkkonstruktionen, rechts neben der Wandtafel ein Schnittmodell eines Hydranten. Deutlich erkennbar die Jugendstilornamente als Wandverzierung und die passende elektrische Beleuchtung.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMasseBenutzerKommentar
aktuell15:07, 24. Feb. 2014Vorschaubild der Version vom 15:07, 24. Feb. 20141'000 × 726 (338 KB)Pabegglen (Diskussion | Beiträge)Der Zeichnungssaal diente dem gewerblichen Unterricht, später dem Fach "Technisches Zeichnen". Der gewerbliche Unterricht war eine Art Gewerbeschule für Schüler, die die Volksschule bereits abgeschlossen hatten. Interessant sind die auf den Kästen…

Die folgenden 2 Seiten verwenden diese Datei: