BrandAR1

Aus WikiSpeicher
Wechseln zu: Navigation, Suche

Debora Graf

Deborah Graf 1.jpg












Brandskulptur aus Fichtenholz, 2 Meter hoch

Deborah Graf, St. Gallen, Steinbildhauerin mit Atelier in Speicher:

"Durch den Brand der legendären OLMA-Halle 7 kam ich das erste mal mit Brandformen in Berührung. Die Gelegenheit zur Teilnahme am Projekt „Skulpturen am Weg um Speicher“ liess mich die Brandform wieder aufnehmen.

Die Herausforderung, einen 2 Meter Stamm in einem künstlichen Brand bis zur gewünschten Optik abzubrennen, ermöglichte mir das 1. Augustfeuer in Speicher und die Feuerwehr von Speicher, die mir tatkräftig zur Hand ging.

Der Fichtenstamm wurde rundherum etwa 1.5-2 cm verbrannt, gelöscht, getrocknet und anschliessend mit Luftdruck gereinigt. Die Kohle Schutzschicht imprägniert den Stamm auf natürliche Art."

STANDORT: Waisenhaus

BrandAR1 02 171114.jpg

Zur Liste aller Skulpturen am Weg um Speicher